Geschichtsverein Truppenübungsplatz Königsbrück e.V.
 

Museum zur Geschichte des Militärs                                                                                     
 


                                                                                

 

                                                                                          

1. September 2020

Geplantes Museum des Geschichtsvereins TÜP Königsbrück e.V. im Offizierscasino kommt nicht zustande. Weitere Informationen für Mitglieder des Vereins s. interner Bereich

 

Wichtigstes Satzungsziel unseres Vereins ist die Einrichtung eines Museums zur Geschichte des Militärs in Königsbrück. Hierzu wurde dem Verein durch freundliche Unterstützung des Eigentümers des ehemaligen Offizierskasino im Neuen Lager eine geeignete Räumlichkeit zur Verfügung gestellt.

Gegenwärtig gibt es umfangreiche konzeptionelle Bemühungen, um den hohen Ansprüchen zur Errichtung eines Museums zur Geschichte des Militärs gerecht zu werden. Weitere Informationen für Mitglieder des Vereins           s. interner Bereich.

 

                                                           

 

 

Anerkennung und Würdigung des Vereine für seine Bemühungen zur Einrichtung eines Vereins-Museums